READY – STEADY – POTTY !!

Ich habe beschlossen Lucians KiGa Pause (3 Wochen Sommerferien) dafür zu nutzen um mit dem “Potty-Training” anzufangen. Also fuhr ich mit ihm zu Toys R Us um uns dementsprechend auszustatten. Die Auswahl ist ja enorm gross. Am liebsten hätte ich vom klassischen kleinen Töpfchen über das mit Leiter zum raufklettern bis hin zum singenden eigenen kleinen Klo alle gekauft.

Entschieden haben wir uns dann für einen Klo-Sitz-Aufsatz, natürlich in Form eines Autos und einem eben klassichen kleinen Plastik Töpfchen. Die Aufregung war natürlich sehr gross als wir mit unseren Einkäufen nach Hause kamen. Dazu habe ich noch das Buch “Zähne putzen, Pipi machen” aus der Serie “Wieso? Weshalb? Warum?” gekauft. Das Buch wurde mit grosser Begeisterung sofort “gelesen” und studiert. Seite für Seite.

Screen Shot 2014-07-31 at 10.30.18Screen Shot 2014-07-31 at 10.30.43Screen Shot 2014-07-31 at 10.32.23

 

Als ich Lucian dann auf meinen Schoß setzte, erklärte ich ihm folgendes;
Schau mal, wir haben jetzt diese tollen Töpfchen und Klos gekauft. Wenn Du möchtest darfs Du da Lulu und Gacki machen. Ich werde Dir jetzt mal die Windel ausziehen, sprich Du darfst nackig herum laufen. Wenn Du Lulu oder Gacki machen musst, kommst Du zu mir oder setzt Dich alleine drauf. Wie Du willst.
Mein Monolog wurde mit einem nickenden “JA OK” beendet. :-)

Lucian ging spielen, ich in die Küche Mittagessen kochen. Kurz darauf kam er angelaufe… “Mami!!! Gacki” Ich dachte mir Wahnsinn, das kanns jetzt eigentlich nicht sein. Aber er nahm mich an der Hand und ging in Richtung Badezimmer/Klo. Kurz davor angekommen, standen wir beide vor vollendeten Tatsachen. Da war es, mitten am Gang vor dem Klo – das Gacki von dem er mir stolz in der Küche erzählt hatte… hahaha

Aber immerhin, er hat hingemacht und es gleich gemeldet!!

Ich möchte mir, bzw. ihm nicht unnötigen Stress machen. Weiters glaube ich, dass ich viel zu inkonsequent bin… ich setze ihn mal in der Früh, mal am Abend, mal zwischen durch aufs Töpfchen… und so toll ich es fände, wenn Lucian aufs Klo ginge, so angenehm und praktisch finde ich die Windeln. Es ist so einfach.

Ich würde mich echt wahnsinnig freuen, wenn mir einige von Euch die besten Tips & Tricks verraten könnten.

HAPPY SATURDAY MAMIs – HAPPY WEEKEND – HAPPY POTTY❤

Bilder: BabiesRUs / Amazon / Pinterest