LUCIANS ZIMMER RELOADED

Vor einiger Zeit bat ich Euch ja um Rat bezüglich “Junior-Bett” / Stockbett / Rausfallschutz für Lucians Zimmer. Nach langem hin und her, beschlossen wir einfach sein kleines Ex-Gitter-Junior-Bett ganz aus dem Zimmer zu nehmen, und statt dessen, das schon vorhandene Daybed von IKEA als sein “neues” Bett zu verwenden. Anfangs, als wir noch einen richtigen Rausfallschutz hatten, dienten uns die Plumplori Bauwürfel. Kurz darauf kauften wir einen Rausfallschutz bei Amazon. Ist beides TOP! :-)

Jetzt ENDLICH, da ja wieder Kindergarten ist, und ich mein Leben wieder halbwegs – nach diesen 3 Wochen KiGa Ferien – organisiert habe, komme ich endlich zu meinem To Do Stapel. Da wollte ich Euch das “neue” Zimmer von Lucian nicht mehr vorenthalten, kam auch endlich wieder dazu es endlich mal so richtig aufzuräumen um es Euch zu präsentieren!

Also,… hier ist es!

IMGP6259

Wenn Lucian im KiGa ist und dort eben auch Mittagsschlaf hält, dann mache ich das Bett “so schön”… bzw. wenn Freunde von Lucian zum spielen vorbei kommen auch, damit sie auf dem Bett herumspringen können und sich draufschmeissen und kuscheln können…

IMGP6245

So sah es dann aus als wir unsere Plumplori Pölster verwendet haben…

IMGP6248

IMGP6252

Und mit unserem neuen Rausfallschutz habt ihr es ja schon gesehen.

IMGP6242

Oder dann später mal ohne! :-)

IMGP6240

Unser kleiner IKEA Lack-Tisch mit der Duplo/Lego Platte oben drauf, lässt sich einwandfrei under dem kleinen IKEA Spieltischchen verstauen und nimmt so keinen weiteren “unnötigen” Platz weg.

IMGP6269

Und diesen Sommer haben wir uns auch (endlich) zu einer Klimanlage entschieden. Und es war eine sehr gute Entscheidung. Teuer. Aber gut. Jetzt ist es (Gott sei Dank) in der Nacht nicht mehr so heiss, aber auf nächsten Sommer freue ich mich schon, wenn wir herrlich kühl schlafen können! :-)

Grau Körbe sind von Obi. Weisse Boxen von IKEA.

IMGP6256

IMGP6264

IMGP6266

Und auch das neue Tepee hat perfekt Platz, wenn man will… sonst lässt es sich perfekt hinter dem Daybed verstauen.

IMGP6272

Und unser altes Office wurde zu einer sogenannten Wickelstation.

IMGP6276

Das Gartentürchen haben wir selbst gebastelt, das Baby Schild ist von Nanunana.

IMGP6279

IMGP6283

IMGP6295

Die braunen Jute Körbe sind von H&M HOME.

IMGP6289

Memoboard haben wir geschenkt bekommen.

IMGP6290

Bilderrahmen IKEA und das Innenleben “Lucians GeburtsDaten” ist selbst gemacht.

IMGP6286

IMGP6285

IMGP6281

Aber fertig sind wir noch lange nicht! Aber das ist eine andere Geschichte! :-)

HAPPY MONDAY MAMIs ❤