Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

MEIEREI

Für alle die kommendes Wochenende eventuell noch nichts vorhaben, und vielleicht Lust auf einen kleinen Ausflug haben, habe ich einen super Tip.

Wir hatten das Glück und vorallem das Vergnügen, dass eine Freundin von uns letzten Samstag, anlässlich ihres 30. Geburtstag, die engsten Freunde und Verwandten nach Gaaden in die Meierei geladen hatte.
Ich hatte mir weder vorher angeschaut wo genau Gaaden ist, noch die Website der Meierei dazu.
Dort aber dann angekommen, nach einer guten halben Stunde mit dem Auto – war ich begeistert.

Es ist ein entzückender Hof, der früher mal so ausgesehen hat.

Das grosse Haus, ist das Haupthaus, das super lässig renoviert wurde, und mit neuen Features, grosse Glasflächen und Co, mit der alten Struktur super fesch gworden ist. Rechts davon, befindet sich ein getrennt begehbarer, Art Private Room, der ideal für Anlässe genutzt werden kann, wenn das Wetter vorallem nicht mitspielt.

Aber seht selbst:

2_fotos_g_w

3_meierei_gaaden_02_g

4_meierei_gaaden_09_g

5_meierei_gaaden_14_g

Ganz bezaubernd. Die Kinder haben in den Kieselsteinen oder auf den kleinen Wiesen gespielt, ein paar dann unter den Bäumen in den Kinderwägen geschlafen. Für die Geburtstagsgesellschaft gabs einen “private Room” im Haupthaus. Mit einem kleinen Buffett, herrlichen Schinken-Käse Platten, reichlich Gebäck und frisches Bircher Müsli. Es war wahnsinnig entspannt und lustig. Die “Macher” Franz Brandl & Wolfgang Sailer haben einen echten wohlfühl Ort geschaffen, lässig elegant. Alt und Jung frifft sich dort zum Frühstück, zum Brunch, zu Mittag, oder aber auch zu einer gemütlichen Jause nach einem Ausflug mit dem Rad oder zu Fuss.

“Wir sind ein Ausflugsziel vor den Toren Wiens, wo man in schöner Ruhelage guten Kaffee, erlesene Weine aus Österreich, frische selbstgemachte Mehlspeisen, herrlich belegte Brote und leckere Kleinigkeiten, 2 Suppen sowie mindestens 3 Hauptspeisen zu angemessenen Preisen findet.

Unsere kleine Meierei hat schon von 1890 bis 1980 Gäste aus der Umgebung und Wien bewirtet. Anstatt der Fremdenzimmer wurden jetzt Ferienwohnungen errichtet. Wir haben auch alle vorhanden Jahrhundertwendemöbel aus der Zeit unserer Urgroßeltern liebevoll restauriert.”

Ein paar Eckdaten zu den beiden:
Franz Brandl,
hat seinen Traum verwirklicht, die familieneigene Meierei zu revitalisieren. Er bietet seinen Gästen Wohnzimmeratmosphäre und ist zuständig für Planung und Organisation Ihrer individuellen und ganz persönlichen Veranstaltung wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstagsfeiern, Jubiläen und Firmen-Events bzw. -Präsentationen.

Wolfgang Sailer,
Geschäftsführer, er ist verantwortlich für das Betriebsmanagement und künstlerische Angelegenheiten und baute das Konzept der kreativen, individuellen Küchenlinie auf und ist zuständig für die Dekoration und das Ambiente vor und in der Meierei. Er leitet künstlerische Veranstaltungen wie im Sommer die Shakespeare-Theateraufführungen.

Also, nichts wie hin! :-)

Hier die Infos zur Meierei.
Willkommen in der Meierei Gaaden!
Öffnungszeiten im März:
Sa, So 10-20 Uhr

Öffnungszeiten von April bis Juni:
Freitag 15-20 Uhr | Sa, So und Feiertag 10-20 Uhr

Zusätzlich haben wir für Ihre Veranstaltung, Ihre Privatfeier oder Seminar auch Di, Mi und Do geöffnet.

http://www.meierei-gaaden.at/index.html

Ideal für die ganze Familie! Enjoy!

Danke Nelly für diese Entdeckung! :-)

HAPPY MONDAY MAMIs ❤

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *