Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

BABY EXPO 2015

Am Samstag, bei eigentlichem perfektem Badewetter, habe ich mich ins Auto geschmissen und mich auf den Weg zur Stadthalle gemacht. Zur Baby-Expo. Ich war neugierig was sich in einem Jahr getan hat. War gespannt auf eventuelle neue Labels und Aussteller.

Meine Neugier wurde rasch gestillt aber leider auch gleichzeitig etwas gedrückt. Denn ich finde, und das war mein 3. Mal auf der Babyexpo, das es von Jahr zu Jahr liebloser veranstaltet wird. Und das finde ich sehr schade. Gerade ein Thema wie “Baby, Mutter, Familie, Kinder…” kann so nett und so liebevoll gestaltet werden, wie die meisten von uns beim MiniMarkt gesehen haben…

Also, erster Eindruck mal – ernüchtern. Jedoch gab es auch ein paar neue Features, etwas positives. Denn es gab, zumindest fiel es mir auf, wesentlich mehr Kinderbereiche. Eine PlayDoh Ecke, eine kleine Hüpfburg, ein Aussteller war die Yamaha Music School. Und auch die Gastroabteilung hat sich etwas gemausert… sah etwas einladender und apptetilicher aus als im Vorjahr. Aber Verbesserung wäre auch da zu wünschen.

IMGP0933

Die große Halle ist nach wie vor grell hell, kalt und nackt. Viele Aussteller machen sich gar keine Mühe mehr und stellen nur Karton-Kisten auf mit ihren Produkten. Wie in einem Ramschladen. Sorry, aber das geht echt nicht!

Aber, wie gesagt, ich habe auch ein paar nette neue Dinge entdeckt und die will ich Euch nicht länger vorenthalten…

LOLLO WIEN

IMGP0934

IMGP0939

IMGP0940

IMGP0944

IMGP0947

IMGP0950

Angetan hatte es mir der Name LOLLO, denn das Schmusekuscheltier von 2 Freundinnen, also von deren Kindern heißt Lollo. Da war es natürlich um mich geschehen und ich musste mir das genauer anschauen. Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu bunt, aber der Stand war mit ganz viel Liebe, Geschmack und Herz dekoriert und die Wahre toll und nett präsentiert.

In einem kurzen Gespräch mit der entzückenden & sehr sympathsichen Besitzerin, Isabella, stellte sich heraus das ihr Sohn sich selber Lollo nannte, aus Wien, und da war dann der Name auch gleich schnell gefunden. Die Stoffe sind alle FairTrade und aus Bio Baumwolle.

“Die Rohstoffe für unsere Kollektion kaufen wir Fair Trade in Tansania/Afrika. Unsere sorgfältig ausgewählten Textilien sind aus Bio-Cotton und mit dem Gütesiegel „Textiles Vertrauen“ und dem GOTS-Zertifikat ausgezeichnet. Bei uns in Wien erhalten alle Artikel ihr besonderes Design und werden zu individuellen und hochwertigen Produkten verarbeitet.”

Jedes Tier-motiv hat einen Name, zB “Tembo” der Elefant, der ein treuer Wegbegleiter für Lollo & seine Freunde ist. Er ist stark & treu, oder “Twiga” die Giraffe, die ihren Hals herausreckt nach Neuigkeiten und leckeren Ackazienblättern. Sie ist neugierig und schlau. Shoppen könnt ihr die frechen Tierchen online!

Wirklich ganz süße Sachen!

 

TÉDÉ – WOODEN TOYS

An den entzückeden Holzspielsachen von Tédé aus Berlin konnte ich nicht vorbei! Schaukel-Schildkröten, Roller-Hunde, Einhorn-Mobile, Pratenschiff-Puzzles, für jeden Geschmack etwas dabei. Auch hier haben die Tiere eigene Namen, Pauline, Rüdiger & Horst sind ein absoultes Muss. Das Spielzeug wird aus Nachhaltigem Holz in liebevoller Handarbeit gefertigt.

IMGP1066

IMGP1064

IMGP1065

IMGP1069

IMGP1070

Bestellten könnt Ihr die witzigen Tierchen über Dawanda.

FRECHE FREUNDE – FRECHE FRÜCHTE

Die leckeren Obst-Quetschis von Freche Freunde gabs an einem süßen “Markt-ähnlichen” Stand in Hülle und Fülle. Das leckere Obst ecntedeckte ich vor einiger Zeit beim Bio Supermarkt Denns. Und vor kurzem dann auch bei DM! Obwohl nicht alle Sorten TCM (Traditionell Chinesischer Medizin) approved sind, von mir, schmecken sie wirklich super lecker, vorallem der Birne-Apfel Zimt, denn der wärmt durch seinen Zimt auch im Winter.

(Diese Frucht-Quetschis sollen nicht täglich gegeben werden, da sie durch das saugen, durch die Zähne, und ihren Fruchtzucker, nicht besondern gesund für die Zähne sind. Ein paar Marken bieten schon Dreh-Löffel dafür an.) Trotzdem sind sie die ideale schnelle Obstmahlzeit unterwegs. Und natürlich BIO!

IMGP1038

IMGP1040

IMGP1043

IMGP1044

IMGP1047

IMGP1050

Seit kurzem gibt es auch noch Früchte/Gemüse Chips, Mais & Erbsen, Apfel & Blaubeere, Banane & Himbeere, sowie auch Erdbeere. Weitere Produkte wie “Säfte”, Knusper-Flips, Knusper-Schnitten & Kekse gibt es auch noch! Und sie schmecken sehr lecker! Eine tolle Alaternative zu den mit Zucker gesüßten Kinderkeksen… 100% Bio – ohne Zusätze und ideal für unterwegs!

KOKADI

Letztes Jahr schon entdeckt, für cool befunden. Die Tragen & Tragetücher von Kokadi.

“Eltern entscheiden sich mit einem kokadi Tragetuch für eine gesunde psychische und physische Entwicklung des Kindes. Sie meistern den Alltag mit einer flexiblen Lösung: denn das Kind ist immer dabei und bekommt die Aufmerksamkeit, die es braucht. Und: Die Eltern sind stilsicher – denn Kokadi Babytragetücher sind mit verschiedenen Motiven geschmückt und bieten mit einer breiten Stilpalette für jede Frau / Mann ein tolles Accessoire.

Das Standardsortiment bietet von fröhlich-frech über elegant-schick bis rockig-stylisch eine Menge Abwechslung. Die Garne der Kokadi Babytragetücher werden speziell für kokadi gezwirnt, gefärbt und anschließend verwebt. Durch die spezielle Webtechnik, der Jacquardwebung erhalten die Tücher ein abwechslungsreiches Bild, welches auch Babyaugen strahlen lässt.

Kokadi Babytragetücher sind gemacht für die Eltern und Babys von heute – denn mit Kokadi „verbinden“ sie Nachhaltigkeit und Design.”

IMGP1030

IMGP1014

IMGP1020

IMGP1023

IMGP1025

IMGP1027

MAM

Darf auf keiner Baby Expo fehlen und hatte wie immer einen tollen, übersichtlichen Stand. Leicht zu finden durch die blauen Balloons die bis ganz nach oben ragen. Den bunten Schnullern und Flaschis kann man kaum wiederstehen und ich habe mich in einen Giraffen Schnuller verliebt.

IMGP0930

IMGP0905

IMGP0917

IMGP0919

IMGP0923

IMGP0925

AUGENSTERN – KINDERMODEN

War dieses Jahr zum 2. Mal bei der Baby Expo. Dieses Jahr eindeutig den besseren Stand und wie immer mit viel Liebe & Geschmack dekoriert. Die Marken Aden & Anais & 3 Sprouts waren wieder stark vertreten, aber auch tolle neue Funky Boxen und süße Bodys gabs zum shoppen.

IMGP0879

IMGP0875

IMGP0871

IMGP0874

IMGP0888

IMGP0867

TIGITAG

Erstmals bei der Baby Expo dieses Jahr, Tigitags! Mit tollen & witzigen Motiven um Namen, Nachrichten, Telefonnummern und wichtige Infos aufs Handgelenk zu bringen… jedes Tigitag kann man in zwei Längen tragen damit es ideal passt.

Praktisch für Urlaube oder Ausflüge. Mehr Info dazu auf: www.tigitag.at

IMGP0891

IMGP0894

IMGP0895

IMGP0899

CARROUSEL KIDS

Auch dieses Jahr das erste Mal mit dabei. Der Stand genau so fesch wie das Geschäft präsentiert. Den Shop findet man im 1. Bezirk, am Wildpretmarkt. Aber auch online kann man ein bisschen stöbern!

IMGP1000

IMGP0994

IMGP1010

IMGP1011

So meine Lieben, das wars von mir, von der diesjährigen BabyExpo aus/in Wien. Ob ich nächstes Jahr wieder hinschaue, weiß ich noch nicht,… aber wenn sich nicht bald etwas – optisches – tut, dann war das sicher mein letzter Besuch. Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!

HAPPY TUESDAY MAMIs❤

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *