Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

SUMMER ESSENTIALS – MAMI

Gold. Golden bedeutet Sunglow. Bei Sunglow muss ich an Sommer denken. & Sommer bedeutet Wärme. Leuchten. Glänzend. Und genau aus dem Grund steht dieser Sommer bei mir unter dem Zeichen, der Farbe GOLD.

(Wenn er dann mal endlich in die Gänge kommt. Der Freund!)

Wir denken an das glitzern des Meeres, die gebräunte Haut und die duftenden Sonnencremen und herrlich erfrischenden Cocktails.

Oh wie ich mich schon auf den Sommer freue!! Wir werden sehr viel Zeit bei meinem Schwiegervater verbringen. Im Garten, am Pool. Georg und ich feiern den 40er eines Freundes in Kroatien. Es wird ein guter Sommer. Von mir aus kanns los gehen.

Ich bin bereit. Ich denke wir alle sind MEHR als bereit für Sommer.

Lange Abende. Gute Laune. Frische Luft. Blühende Blumen & Bäume dessen Amblick wir für die Seele brauchen. Es bedeutet Neuanfang und Frische. Leben.

Also lasst und das Leben feiern. Genießen und uns mit Gold umhüllen.

 

GOLDy

Terracotta Bronzing Powder von Guerlain. Ein Begleiter auf den ich schon seit fast 20 Jahren nicht mehr verzichte. Auch im Winter zaubert er ein wenig Farbe in das Gesicht und lässt mich vom Sommer träumen.

Die Must-Have Sonnenbrille des Jahres. Dior Rose Gold. Einen ziemlich stolzen Preis hat die Gute. Aber sie ist einfach P E R F E C T I O N. Ich muss noch ein wenig sparen damit es nicht ganz so weg tut. Aber ich denke an der kann ich nicht vorbei.

Wie schon in meinem La Beauté Post von letzter Woche, die neue Louis Widmer Sonnencreme – nach Vanille & Cocos duftend und in der goldenen Verpackung ganz passend zum Thema.

DIE Frucht des Jahres 2015/2016 – die Ananas. Als Motiv, als Print, oder so wie sie ist … überall sieht man sie. Dieses kleines goldene Früchtchen ist eine Kerze von H&M HOME.

Viel trinken! Besonders bei den heißen Temperaturen!! Die Thermosflaschen von SWELL halten warmes warm und kaltes kalt. Und das wirklich sehr lange! Ich selber habe eine in Schwarz, die ich für Lucians Fläschchen verwendet. Heute dient sie mir als Tee oder Wasser Begleiter. Ideal!! Gesehen & gekauft bei Bachsport.

Im November habe ich schon die Birkenstock in “Braun-Metallic-Copper” ins Auge gefasst und demnächst werde ich ins Donau Zentrum fahren um sie mir endlich zu kaufen. Letzten Sommer kaufte ich meine ersten Birkenstock – seit meiner Volkschulzeit – und es war einer der besten Käufe. Gott sei Dank sind diese Gesundheits-Treter wieder modern und chic, denn meinen Füssen tun sie so unendlich gut. Bequem und fesch … Top!

Ich, bzw. meine Haare neigen zu “Frizz”, speziell im Sommer, wenns schön heiß & leicht feucht ist. Um dem entgegen zu wirken werde ich diesen Sommer das Fekkai Summer Hair Zero Humidity Spray ausprobieren.

Nicht nur eine gute Sonnencreme sollte man immer dabei haben, aber auch einen dichten & großen Hut um dem Gesicht auch ab und zu etwas Schatten bieten zu können. Diesen lustigen habe ich auf ASOS entdeckt.

Vor 2 Jahren habe ich Euch die Taschen von Son Noguera schon vorgestellt. Ich selbst habe natürlich schon eine! Die große Beach Bag, auf meiner Wishlist nun auch noch die kleine Clutch. Ideal als “HandTasche” am Strand, bzw. um am Abend damit auszugehen. Oder doch als chice Windeltasche?! …

Damit der Körper doppelt geschützt ist empfehlen viele Apotheker Sonnenkapseln. Diese unterstützen den Bräunungsprozess und geben der Haut die wichtigen Vitamine. Naturkosmetik ohne Tierversuche – das ist Ringana. Auch nicht gerade billig, aber eine Marke die durch Qualität glänzt.

Last but not least, damit auch wirklich alles an uns glänzt und glitzert, der Gold Nagellack von Essie.

HAPPY THURSDAY – HAPPY SUMMER – MAMIs

 

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *