Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

SENDMOMENTS

Ihr werdet jetzt sicher lachen, wenn ich Euch verrate dass ich erst vor kurzem, vor 1 Woche um genau zu sein, mein erstes Online Fotoalbum hab machen lassen.

Ich muss gestehen, ich bin, was solche Sachen betrifft sehr emotional und sehr traditionell. Und Tradition haben in meinen Augen selbstgeklebte Photoalben.

So wie man sie von seiner eignen Mami kennt. Jedes Album ein Kunstwerk. Damals gab es aber auch “nur” Analoge Fotografie.

Also klassisch mit dem Fotoapparat. Nicht wie heute mit dem Handy, Smartphone oder Tablet…und und und.

Und genau weil wir heute so viele Möglichkeiten haben Fotos zu machen, machen wir klarerweise wesentlich mehr als früher. Drücken öfter ab, man kann ja schnell löschen oder es auch noch bearbeiten. Programme und Apps gibt es ja einige … 1000 um genau zu sein. Und am Ende des Tages behält man dann doch alle 3000 Fotos die man für das 1 Weihnachtsfoto gemacht hat … Die Qual der Wahl.

Als Lucian auf die Welt kam machten wir UN-UNTER-BROCHEN Fotos. Tausend am Tag. So kam es mir vor. Als eine Freundin von mir dann anfing für ihren Sohn ein Album zu kleben, dachte ich mir, “sollte ich eigentlich auch machen”. Aber welche Fotos? Wo lasse ich sie entwickeln?

Es waren so viele, ich konnte mich nicht entscheiden … mittlerweile habe ich 2 Alben angefangen, gefühlte 40 Fotos eingeklebt und noch 200 zu sortieren und einzukleben. Das dauert aber so lange, man muss ich in Ruhe hinsetzten, am besten am Abend, auf den Esstisch, damit man genug Platz hat, alles aufbreiten, die Fotos und die Seiten einteilen, herum probieren … es spielen so viele Faktoren mit … ich werde es NIE fertig machen! :-(

Als ich ein Angebot von sendmoments bekam, musste ich nicht schnell überlegen, denn es war DIE Chance endlich mal so ein Online Album zu testen. Trotzdem stand ich wieder vor der Frage, welche Fotos nehme ich? Was für ein Album mache ich? Da Lucians seinen 3. Geburtstag gerade hatte – hatte ich die zündende Idee.

Ich mache ihm ein Geburtstags Album! Wir haben ja jetzt schon 3 Geburtstage gefeiert und 3.5 Parties hinter uns, da gibt es einige süße & tolle Fotos und wie praktisch, wenn die ersten 3 Jahre, die ersten 3 Parties zusammengefasst in einem Album sind? Und die nächsten Jahre bekommen dann vielleicht einzelne Alben? Mal schauen …

Auf alle Fälle musste ich mich mal mit dem Programm auseinandersetzen. Das war dann aber so super easy und angenehm …

  • Man muss nichts installieren! Wie herrlich!!
  • man kann jederzeit sein Album abspeichern und ein ander Mal weiter machen. Jederzeit einfach wieder darauf zurück greifen. Somit kann man sich Zeit lassen, alle Fotos durchforsten, auswählen … und das Album gestalten wenn man Zeit und Ruhe hat! –>super praktisch.
  • Es gibt viele verschiedene Arten von Alben, Farben der Covers, Seitenanzahl im Album,… (Alben haben zwischen 28-96 Seiten)
  • Sie kosten zwischen 35.00 – 100.00 Euro exkl. Versand.
  • Versand dauert ca. 5-7 Werktage
  • Man kann mittels Kredikarte, PayPal, Sofortüberweisung oder sogar auf Rechnung bezahlen. Sehr angenehme Optionen.
  • SendMoments bietet auch noch viele weitere Produkte an; Hochzeitseinladungen, Taufeinladungen, Geburtskarten, Babyshower usw.
  • Tolle und witzige Schriftarten um die Fotos auch, bei Bedarf zu kommentieren oder wichtige Daten festzuhalten.

SendMoments1

Ich habe mich für 40 Seiten im Album entschieden! Zuerst war ich davon überzeugt jede Seite zu benötigen, mittendrin dann doch etwas skeptisch ob ich alle Seiten ausfüllen würde und am Ende war es genau richtig. Keine Seite mehr oder weniger. Ich habe wirklich viel untergracht. Es gibt genügend Templates für die Seiten um alle Fotos schön unter zu bringen. Auch für Doppelseiten gibt es verschiedene Auswahlen!

SendMoments2

SendMoments3

Ich habe mich für Fotobuch “Kommunion” entschieden – “Junge”, Version 1. Hat mich einfach angesprochen.

SendMoments4

Auf die Rückseite habe ich noch einen Spruch von Dr. Seuss hingeschrieben:

“Today is your day! Your mountain is waiting so get on your way!”

Ich habe eine emotionale Bindung zu Dr. Seuss Sprüchen – und verwende sie viel und oft bei Lucian … ich habe 2 verschiedene Schriftarten verwendet – 1. Bebasneue & 2. CAC Champagner.

Es hat so Spaß gemacht die alten Fotos von den letzten 3 Jahren – nur von den Parties – durchzuschauen und aus zusuchen. Da merkt man dann wieder wie schnell die Zeit vergangen ist, wie schnell sie gewachsen sind und was sich alles in “nur” 3 Jahren getan hat. Unglaublich wirklich!!

Lucians erster Geburtstag stand unter dem Motto “ZIRKUS”. Und wie jedes Jahr gab es von ALLEN Gästen ein Erinnerungsfoto!

SendMoments5

Lucians 2. Geburtstag – die POW WOW – PARTY.

SendMoments6

Und zu guterletzt seine diesjährige Party – Feuerwehr Mann Lucian! & Friends natürlich! :-)

SendMoments7

Ich war so motiviert endlich ein fertiges Album in Händen zu halten, dass ich es an 3 Vormittagen geschafft habe fertig zu gestalten. War ein gutes Gefühl “etwas vollbracht” zu haben. Ich war ein bisschen stolz um ehrlich zu sein. Und als es dann auch noch 3 Tage später mit der Post kam, hatte ich so eine Freude. Habe es sicher auch schon 10x angesehen …

Wer also bis jetzt noch kein Album “online” gemacht hat, der sollte es schnell machen, denn es ist einfach, wirklich nett und man hat schnell etwas in Händen … so sehr ich auch meine Analogen Alben fertig machen möchte, denke ich, die Zukunft unserer Fotoalben liegt bei Online Alben, bei sendmoments! :-)

HAPPY WEDNESDAY – HAPPY HUMPDAY – MAMIs

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *