Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

RUNNING CLINIC MOMs

Mit jedem Jahr bekommt Gesundheit, Sport & “Well-being” einen höheren Stellenwert in unserer Gesellschaft. Sport ist gut, Sport ist wichtig und auch wirklich gesund. Da kommen wir nicht mehr drum herum! Dass ich eher ein Muffel bin, was das betrifft wisst Ihr ja. Laufen war nie meine Stärke.

Habe aber einen Papi & eine Mami, die immer sehr gerne Laufen gegenagen sind. Mit und auch ohne Hund. Bis heute machen sie es gerne. Ich bewundere sie. Ich find Laufen ist cool. Schaut cool aus. War immer ganz fasziniert von den “coolen” Mamis und auch Papis, die mir im Prater, damals als ich mit Lucian noch viel Spazieren ging, mit ihren spacigen & chicen Kinderwägen, laufend entgegen kamen.

Wenn Ihr das Gefühl habt ihr solltet, müsst auch mal wieder was tun, nicht nur für die Figur nach / vor den Schwangerschaften, sondern braucht einfach mal wieder Luft & ein Programm zum auspowern, dann habe ich heute GENAU das richtige für Euch!

Die Running Clinic Mom / Moms back on track sind Gruppen speziell für laufinteressierte Mütter zur Inspiration, Information und Motivation.

Wann darf ich nach der Geburt wieder Laufen? In unseren Kursen erfährst Du nach Belastungstests der Beckenboden und Bauchmuskulatur, mit welcher individuellen Intensität Du trainieren darfst.

Du hast ein Kind bekommen und willst schnell wieder fit werden? Professionelle Laufvorbereitung ist unsere Expertise. Ob Athletin, die professionell begleitet wieder einsteigen will, oder Mutter, die bald wieder fit sein will – Wie viel Belastung soll Dein Beckenboden und Deine Bauchmuskeln erfahren? Darauf haben wir uns in der Running Clinic Mom spezialisiert.

In 60 Minuten machen wir den Park zum Fitness Studio! Während Dein Kind ruhig schläft, absolvierst Du ein abwechslungsreiches Zirkeltraining mit Laufelementen. Durch gezielte Übungen fördern wir die Rückbildung Deine Beckenboden- und Bauchmuskulatur und lassen durch die Cardio-Intervalle ganz einfach die Baby-Pfunde schmelzen. Zertifizierte PhysiotherapeutInnen sorgen für Deine Gesundheit.

FAQ
Wie ist das Training von Back on Track aufgebaut?
— > Gemeinsam mit deinem Baby absolvierst du ein intensives Zirkeltraining mit Laufelementen. Durch gezielte Übungen wird die Rückbildung deiner Beckenboden- und Bauchmuskulatur gefördert und durch die Cardio-Intervalle schmelzen die Baby-Pfunde nur so dahin. Laufübungen inklusive. Du machst Deine Rückbildung unter professioneller Anleitung und kannst nach etwas Training auch bald wieder in Dein Lauftraining einsteigen.

— > Der Kurs findet jeden Mittwoch von 11-12 Uhr im Burggarten statt.

Ab wann kann ich bei Back on Track mitmachen?
— > Du kannst ab 6 Wochen nach der Geburt mit uns trainieren. Bei Kaiserschnitt nach 8 Wochen. Wichtig ist, dass die Abschlussuntersuchung bei Deinem Frauenarzt stattgefunden hat und Du eine Trainingsfreigabe erhalten hast.

Kann ich auch mitmachen, wenn mein Kind schon älter ist?
— >Ja klar, Du und Dein Kind seid immer willkommen.

Trainieren wir bei jedem Wetter?
— > Das Training findet bei (fast) jedem Wetter statt, Deine Ausrüstung sollte aber dafür abgestimmt sein (funktionelle Outdoorbekleidung, Regen- oder Sonnenschutz). Nur bei starkem Regenfall und zweistelligen Minusgraden fällt der Kurs aus. Nieselregen und grauer Himmel hält uns jedoch nicht vom Training ab.

In der Facebook Gruppe erhälst Du alle Infos zum statt – oder nicht-statt finden der Sessions!

Wie kann ich mich anmelden?
Klicke in der Facebook Gruppe auf *Teilnehmen*. Mit der Anmeldung entsteht keine Teilnahmeverpflichtung.

Wo ist der Treffpunkt und wann soll ich dort sein?
— > Bitte sei 10 Minuten vor dem Kursbeginn beim Eingang des Lokals “Palmenhaus”, wir starten pünktlich um 11:00 Uhr.

Was muss ich mitnehmen?
— > Nur Dich, Dein Kind im Kinderwagen und eine Flasche Wasser.

Benötige ich einen bestimmten Kinderwagen?
— > Nein, das Training ist mit jedem Modell möglich.

Kann ich auch ohne Kind mitmachen?
— > Natürlich.

Was kostet das Training?
Schnupper- Ersttraining 5.00 €uro
Einzelticket 15.00 €uro
10er Block 130.00 €uro

Die Kursgebühr ist direkt bei der Physiotherapeutin vor Ort in Bar zu entrichten. // Der 10er Block ist übertragbar, Tickets gelten für alle Running Clinic Mom Kurse.

Der Kurs richtet sich an gesunde Frauen. Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.

Trainiert wird im Park, ganz einfach mit Deinem Kind. Zertifizierte Physiotherapeutinnen kümmern sich um Deine Gesundheit nach der Geburt. Nimm an der Veranstaltung Teil und bleib informiert über die aktuellen Termine, Kursänderungen oder Absagen.

Aktuelle Kurse:

MBOT

MOMS BACK ON TRACK
Der Rückbildungskurs mit Ausdauer- Elementen. Zur Vorbereitung auf den Laufeinstieg
–> Jeden Mittwoch von 11-12 im Burggarten

MRS

MOMS RUNNING SESSIONS
Die Laufgruppe speziell für Mütter. Rumpf- und Beckenboden schonendes Laufstiltraining inklusive
–> Jeden Montag von 9-10 im Burggarten

Beide Trainingsarten beinhalten individuelle Belastungstests, Laufanalysen sowie Rumpf- und Beckenbodentraining damit jede Frau für sich selbst erfährt mit welcher Laufintensität sie auf die Laufstrecke zurück sollte. Ein gemeinsames Antreten bei diversen Laufevents (Vienna City Marathon, DM Frauenlauf, etc.) soll einen zusätzlichen Anreiz bieten und dabei helfen mögliche Hemmschwellen zu überwinden. Die Mami-Staffel für den diesjährigen VCM am 10. April steht bereits.

Auf Anfrage könnt Ihr auch einen privaten Kurs in Eurer Nähe buchen.

Und wer das ganze ins Leben gerufen hat?

Entwickelt wurde das einzigartige Laufrückbildungstraining von Physiotherapeutin Franziska Severino, die auch persönlich gemeinsam mit einer Kollegin die Stunden betreut. Vor 5 Jahren hat sich die heute 30-Jährige mit ihrer eigenen Praxis selbstständig gemacht und arbeitete seit damals viel mit Müttern und betreute diese sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Frauen nicht wissen wie sehr und auch ab wann sie den Beckenboden und die Bauchmuskulatur wieder belasten dürfen. Das Ergebnis ist oft Unsicherheit und aus Vorsicht dann der komplette Verzicht auf sportliche Aktivitäten.

Dem möchte Franziska, die seit Oktober 2015 selbst Running-Mom von Sohn Federico ist, mit dieser speziellen Methode entgegenwirken. Die gemeinsame Motivation, Spaß und natürlich das gesunde Training stehen dabei im Vordergrund.

FRS

HAPPY FRIDAY – HAPPY HEALTHY LIFESTYLE – MAMIs❤

share
2 Responses
  • Sabrina
    March 2, 2016

    Klasse Kurs, schade das es das damals nicht in meiner Nähe gab. Laufen mit dem Kind macht bestimmt eine Menge Spaß und man kann es so oft in den Alltag integrieren.

  • Nina
    January 27, 2017

    ich kann diese nur empfehlen. sie haben mir wirklich soviel weitergeholfen. Meine Bauchdecke war in kürzester Zeit wieder in gutem Zustand und das Workout mit Kind an der frischen Luft macht riesig Spaß. Ich persönlich finde das Training im Türkenschanzpark am besten. – Vielleicht sieht man sich dort ja mal.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *