Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

… NIKOLAUS ABEND!

Denn bald ist Nikolaus Abend da! … am Sonntag um genau zu sein! Habt Ihr schon ein nettes Sackerl?

Prall gefüllt mit Nüssen, Mandarinen und Geschenken?

Ich liebe Nikolo. Das hat aber auch einen ganz besonderen Grund. Als meine Schwestern und ich noch Kinder waren, also sind wir ja jetzt auch noch, aber kleine Kinder, bis ich ca. 16 Jahre alt war, feierten wir immer bei einer Freundin meiner Mami.

Es waren ca. 10 Kinder, wenn nicht sogar mehr über die Jahre, ein Papi davon gab immer den Nikolo, mit sehr tiefer Stimme, dickem Polster Bauch, Rute und prall gefülltem Sack. Am Anfang hatten wir natürlich Angst, wie fast alle Kinder, und als er dann auch noch “schmipfte” und genau wusste was wir in der letzten Zeit so angestellt hatten, waren wir immer ganz fassungslos. “Woher weiß der das alles??” …

Es war eine schöne Tradition und da alle anwesenden Kinder auch verschiedensten Alters waren, verloren wir übers Jahr meistens den Kontakt, aber zum Nikolo waren wir wieder vereint. Bis ich eben 16 war. Das war mein letztes Nikolo Sackerl. Da bekam ich sogar – Ausnahmsweise – Zigaretten … hahaha … cooler Nikolo.

Diese Erinnerungen an diese traditionelle Nikolofeier mit vielen lieben Freunden und den Mamis dazu, wird für immer einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen haben,… ein paar Jahre danach verstarb die Nikolo-Host-Mami. Es war ganz schrecklich. Sie war eine tolle Frau, eine entzückende Mami, ich hatte sie besonders gern. Sie war eine ganz liebe, eine liebe Freundin meiner Mami. Die Mami von 2 Buben.

Somit feiere ich – in meinen Gedanken, jedes Jahr ein bisschen Nikolo für sie und mit Ihr.

Da Lucian aber seine eigene neue Tradition bekommen soll, möchte ich ab nächstem Jahr, wenn sie schon ein bisschen größer sind, diese Tradition auf meine Weise einführen und auch ein bisschen fortführen … damit Lucian aber dieses Jahr nicht ganz leer ausgeht, bekommt er ein tolles kleines Geschenk – vom Nikolo. Natürlich.

Denn im KiGa bekommt er eh das klassische Sackerl mit Nüssen & Co. Also darf es ruhig was “größeres” von uns sein. :-)

SmallBut

Diese tolle Einsatz-Fahrzeuge Garage habe ich auf Small, But entdeckt! Lucian LIEBT Autos, Garagen sowieso, und diese kann man auch noch mit einem individuellen Schlüssel auf und zusperren!!

“Diese kleine praktische Garage mit Tragegriff bietet Platz für drei Einsatzfahrzeuge: Feuerwehr, Rettung und Polizei. Ist das Auto in der Garage eingeparkt kann es mittels Knopfdruck ganz einfach herausgerollt werden. Die drei verschiedenen Schlüssel, die an einem Schlüsselbund befestigt werden können, versperren und öffnen die drei Garagentore.”

  • 8 Teile (3 Autos, 3 Schlüssel, Schlüsselbund und Garage)
  • Material: Holz und Plastik
  • Größe: 23,5 x 13,5 x 13 cm
  • Alter: 3+

Ich denke sie wird ihm so gut wie mir gefallen. :-)

Hoffentlich habt Ihr auch so schöne Erinnerungen, Traditionen oder startet heuer Eure eigenen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch am 6.12. HAPPY NIKOLO.

Und für alle die noch ein bisschen den Lieder-Text üben müssen:

Lasst uns froh und munter sein
und uns ganz von Herzen freu’n.
Lustig, lustig, tralla-la-la-la,
bald ist Nikolaus-abend da,
Bald ist Nikolaus-abend da!

Stelle Deinen kleinen Teller auf,
Nikolaus legt gewiss ‘was ‘drauf.
Freu’ Dich, freu’ Dich, tralla-la-la-la,
bald ist Nikolaus-abend da,
Bald ist Nikolaus-abend da!

Nikolaus mit seinem Jutesack,
trägt darin Geschenke huckepack..
Freu’ Dich, freu’ Dich, tralla-la-la-la,
bald ist Nikolaus-abend da,
Bald ist Nikolaus-abend da!

Nikolaus ist ein guter Mann,
dem man nicht genug danken kann.
Freu’ Dich, freu’ Dich, tralla-la-la-la,
bald ist Nikolaus-abend da,
Bald ist Nikolaus-abend da!

Nikolaus ist schon unterwegs,
mit Päckchen, Nüssen und mit süssem Keks.
Freu’ Dich, freu’ Dich, tralla-la-la-la,
bald ist Nikolaus-abend da,
Bald ist Nikolaus-abend da!

Lucian singt immer “Nikolaus Abend TAG” … ja, auch ok. Warum nicht. Jeder wie er glaubt und mag! :-)

HAPPY WEDNESDAY – HAPPY HUMPDAY – MAMIs ❤

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *