Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

LESERATTEN & BÜCHERWÜRMER

Gutenachtgeschichten. Bilderbücher. Zeitungen & Magazine … vieles wird heutzutage Online ersetzt. Gut für die Umwelt. Schade wegen der Kindheitserinnerungen. Doch die meisten von uns können es eh nicht lassen und schenken – Gott sei Dank – noch und immer wieder Bücher.

Bücher sind zeitlos. Haben Gewicht und Bedeutung. Ich habe viele schöne Erinnerungen an Bücher die meine Eltern mir, uns vorgelsen haben. An die Situationen am und im Bett, auf der Couch, vor dem Kamin … zu den saisonalen Stimmungen …

Und da Weihnachten ja quasi vor der Tür steht … habe ich mir gedacht, ich mach mal ein “Best of” von unseren momentanen Bücher.

Denn momentan sind wir alle ganz verliebt in sie, ins Vorlesen und die süßen Geschichten.

Das erste Buch für Lucian haben wir – wie wahrscheinlich die meisten von Euch – LANGE vor seiner Geburt gekauft. Als ob wir es gewusst hätten, dass er ein schlechter Schläfer werden würde … (wobei er mittlerweile wirklich toll und brav von 19.30 – 6.30 Uhr schläft).

Go the F to sleep … Gelesen haben wir es bis heute, ich glaub heiße 2mal.

Kurz darauf folgte ein weiteres Exemplar, das Georg UNBEDINGT haben musste … Darth Vader & Son. Was sonst. Lucian trägt dieses Buch gerne in der Wohnung herum. Blättert ab und zu durch … erzählt irgendetwas von Darth Vader – was eher wie Dars Weda klingt – schleppt es ans andere Ende der Wohnung und lässt es dann ein paar Tage dort liegen.

Beim HOFER entdeckte ich vor ca. 2 Jahren – mit leuchtenden Augen – Bücher aus meiner Kindheit, bzw. Kinderbücher die es schon zur Zeit meiner Mami gab.

Familie Igel & Teddy und Pummel bei den Zwergen. Diese beiden Geschichten sind so süß geschrieben. Die Bilder mit so viel Liebe gemalt. Richtig alt und traditionell. Ich kaufte sie natürlich beide und sie waren sehr lange fixer Bestandteil beim Schlafengehen! Heute stehen sie auf Lucians Bücherregal (Bilderregal Ikea) und ich liebe es sie dort zu sehen. Ab und zu varlangt Lucian auch nach ihnen…

Ein weiteres Buch aus meiner Kinheit welches zu einem Fix-Vorlesbuch am Abend geworden ist, ist Fischbrötchen beim Friseur. Ich denke der Titel allein ist es wert das Buch zu kaufen & ich verspreche Euch, Ihr werdet die Geschichten LIEBEN!

Unser momentanes – ABSOLUTES – Lieblingsbuch – Room on the Broom. Das erste Geschichten-Buch auf Englisch. Bedeut mir sehr viel. Lucian LIEBT es und freut sich jeden Abend auf die lustige, reimende Geschichte der süßen Hexe. Er kann teilweise schon mitsprechen und ist dann ganz stolz, wenn er es versteht und nachsagen kann.

Und da wir von diesem Buch so begeistert sind, habe ich für Weihnachten gleich noch eines bestellt und zwar The Snail and the Whale … das wird das Christkind bringen!

Weiters wird das Christkind noch einen Dr. Seuss Klassiker bringen und zwar The Cat in the Hat. Ich bin – durch die American School – mit Büchern wie diesen aufgewachsen. Die Liebe und sentimentale Beziehung zu diesen Büchern möchte ich Lucian klarerweise mitgeben, bzw. weitergeben.

bu%cc%88cher

 

Wenn IHR Bücher habt, die mir oder anderen Mamis gefallen könnten, die vielleicht nicht ganz so bekannt sind, würd ich mich über Tips & Anregungen von Euch freuen! DANKE!!

HAPPY MONDAY – HAPPY READING – MAMIs❤

 

 

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *