Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

KINDER BETTWÄSCHE

, Ich muss bei dem Wort “Kinderbettwäsche” immer an fürchterlich bunte, Disneyaufdruck und Frottee Bettwäsche denken. Ein Gedanke bei dem sich bei mir alles zusammen zieht.

Ich liebe schöne Bettwäsche, einfache, einfärbige Bettwäsche. Georg und ich besitzen nur weiße Bettwäsche.

Nur weiße. Auch jedes Leintuch ist Weiß. Ich finde es sieht immer sehr elegenat, sehr einladend, sehr sauber aus. Gepflegt. Deswegen haben auch alle Ärzte immer Weiß an, es sieht hygienisch, sauber aus. Und man sieht eben auch sofort Schmutz.

Als Kind hatten wir keine Kinderbettwäsche. Und ich bin sicher, meine Schwestern und ich sind meiner, unserer Mami Tage- & Nächtelang mit Bettwäsche Wünschen, aus dem Otto Katalog in den Ohren gelegen. Pferdebettwäsche, oder Barbie !?! … Meine arme Mami.

Trotzdem hat es mir an nichts gefehlt. In meiner Kindheit. Und ich denke, das Kinderzimmer ist natürlich an erster Stelle das Kinder-Zimmer, aber wir halten uns auch genügend darin auf. Es muss auch für uns nett anzusehen sein, unseren Geschmack in einer Art & Weise wiederspiegeln … Also entscheiden wir, welches Bett, welcher Kasten und welche Bettwäsche hineinkommt.

Lucian freut sich immer wahnsinnig, wenn ich ihm neue Bettwäsche mitbringe. Er kann es dann kaum erwarten, bis diese endlich gewaschen, gebügelt und frisch überzogen in seinem Bett ist. Er zelebriert dieses Frische-Gefühl genau wie ich.

Wir kuscheln uns dann so richtig hinein. Freuen uns. Erfreuen uns an dem schönen Anblick.

Da weiße Bettwäsche die mit Abstand die Schönste ist,… sollten Kinder trotzdem eine gewisse “kinderfreundlichkeit” in ihrer Bettwäsche vorfinden. Farben, Drucke, Muster. Ansprechend und schön eben.

Und dass das auch geht und nicht immer (sau)-teuer sein muss, zeige ich Euch heute!

BETT

In der oberen Reihe befindet sich ausschließlich Bettwäschen von IKEA. Sie kostet zwischen 8.00 & 40.00 Euro. Durchaus OK in meinen Augen. Ich habe Lucian erst unlängst die Blau-Weiß-Gestreifte Bettwäsche gekauft. Sie ist kuschelweich, entzückend und mit 20.00 Euro top im Preis-Leistungs Sektor.

IKEA – Blaustreifen , IKEA – Gelbstreifen, IKEA – Rotkariert, IKEA – Knallbunt, IKEA – ZigZag

Dann habe ich 2 Modelle von ZARA HOME herausgesucht, die sind meistens etwas teuerer, sie kosten zwischen 40.00 & 70.00 Euro. ZARA – PomPons, ZARA – Blaubuchstaben

Bei H&M HOME habe ich gerne damals für Lucian Babybettwäsche gekauft. Die haben auch immer eine schöne Auswahl an dezent und oder sehr bunt & verspielt. Also für alle Geschmäcker etwas dabei! H&M – Dino, H&M – Safari. Zwischen 20.00 & 25.00 Euro.

Weiters kann man, zB sich ein witziges oder sehr buntes Leintuch kaufen (bei Eduscho gibt es immer wieder süße, wie auch dieses mit den Sternen, haben wir in Blau & Grau), Spannleitücher sind bei Kinderbetten am praktischten, und dann eine eher dezente Bettwäsche dazu kombinieren.

Ich habe bei Lucian ein Sternenleintuch und dazu eine Bettwäsche, von mir noch als Teenager, Weiß mit einem dunkelblauen Rand. Wie eine Art Saum. Sieht sehr fesch aus. Trotzdem mit den Sternen am Leintuch, nicht all zu “erwachsen”.

IMG_3652

Wem das aber auch noch zu langweilig oder fad ist, kann so wie ich, mit Kartoffelstempel und Textilfarbe eine weiße Bettwäsche ganz entzückend und selber dekorieren und verzieren! Geht einfach, kostet nicht viel und ist ein absolutes Unikat! :-) Meine dann doch auch wieder dezent gehalten, aber da kann man sich austoben! Und oder die Kinder mitgestalten lassen?? Wäre doch eine nette Bastelidee!

Zusammen. Qualitytime.

Bett1

Ich hoffe ich habe Euren Geschmack getroffen …

HAPPY WEDNESDAY – HAPPY HUMPDAY – MAMIs❤

share
2 Responses

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *