Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

HELLO 2017 !

Ein neues Jahr. Ein neuer Kalender. Leere Seiten die gefüllt werden möchten und müssen.

2016 war anstrengend. Aufregend, furchteinflösend aber auch toll. Ich denke viele sind “froh” dass 2016 ENDLICH vorbei ist … ich auch. Nicht nur weil ich mir, wie so oft gegen Ende des Jahres, noch eine richtig gescheite Verkühlung eingefangen habe, die sehr an meinen Kräften und Nerven gezerrt hat … und das alles VOR Weihnachten. Meine Reserven und meine Akkus leer. Ich war ausgelaugt, bin müde und einfach richtig erschöpft.

Time for a new start, a new beginning. Time for … neue Energien und neuer Tatendrang muss her. Ich will von vorne Anfangen. Frisch und voller Elan.

Also, hier ist es, das neue Jahr. 1 Tage alt. Was steht an?? Einiges kann ich Euch sagen. Einiges. In ein paar Tagen tritt G. (mein Mann) zu seiner ersten schriftlichen Anwaltsprüfung an. Die erste von Drei. (und das zum zweiten Mal!) Somit leben wir seit November eher getrennt, denn er musste sich konzentrieren und viel lernen. War und ist auf Prüfungsurlaub. Die halbe Zeit nicht anwesend zu Hause. Ich somit, fast alleinerziehend. Sehr anstrengend aber irgendwie auch einfacher als ich dachte.

Lucian hat sehr unter dem fehlenden Papi gelitten. Tut es immer noch. Er fehlt ihm. Sein Wochenend-Spielpartner. Seine männliche Bezugsperson … Mir natürlich auch. Aber ich habe mich mit der Situation arrangiert. Wie wir Mamis das immer machen. Das beste draus gemacht. Die sehr intensive Zeit mit Lucian genossen. Früher schlafen gegangen …

Im Februar ist dann noch die mündliche, die schwierigste von den Prüfungen und dann hat er es hoffentlich geschafft. Die Anwaltsprüfung in der Tasche. Ein wichtiger Abschnitt. Ein neues Kapitel. Also bitte, ab Mitte Jänner ganz fest die Daumen halten!!

Einiger meiner Freundinnen werden gleich am Anfang des Jahres 35. Auch aufregend und einer guten Party kann ich nie wiederstehen. Darauf freue ich mich schon sehr! Gute Stimmung und Gründe zum feiern sind wichtig und erheitern den Alltag.

Ein weiterer “Partypunkt” in meinem Kalender 2017 ist der Opernball. Ich hätte NIE gedacht dort jemals hinzugehen. Ist nicht meine Welt, nicht mein Ding,… jedoch meine beste Freundin LIEBT es. Und zum 10. Jahrestag von ihr und ihrem Mann hat sie sich gewünscht mit all ihren gemeinsamen besten Freunden diesen wundervollen Tag – dort – zu feiern. Also feiern wir. Liebe. Zusammenhalt und Partnerschaft.

Viele meiner, unserer Freunde bekommen dieses Jahr Kinder. Viele ihr erstes. Einige das Dritte. Auch sehr aufregend und Ereignissreich.

Wenns wahr ist, dann wird bei uns gegen März ENDLICH der Umbau gestartet. Wir bekommen eine neue Küche – IKEA, Voxtorp – verlegen selber einen neuen Boden – wahrscheinlich Eichendielen, jedoch Lamminat – Lucian bekommt ENDLICH sein eigenes kleines Badezimmer gleich neben seinem Schlaf/Spielzimmer. Macht viele Dinge in Zukunft einfacher und auch unser Badezimmer, unser Wäschezimmer und das Gäste WC bekommt einen kleinen Makeover. Ich bin schon sehr gespannt, kann die Veränderung kaum erwarten und freue mich dann in meiner neuen Küche zu kochen und wieder Abendessen zu planen und hosten.

… Im oder besser gesagt für den Sommer haben wir noch keine wirklichen Pläne … aber ich würde gerne wieder viel zeit in Mistelbach am Pool verbringen. Easy Life. Abgesehen davon sollten wir unbedingt eine Woche weg fahren. Nur wir Drei. Einfach ein bisschen Urlaub machen. Am Meer. Gemütlich. Die Seele baumeln lassen. Raus aus Wien. Weg.

Lucian wird 5! Ich sags Euch … die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Ich packe es teilweise nicht. Das bedeutet das Jahr darauf kommt er in die Schule. Und dann ändert sich unser Leben nochmals so richtig. Mit einem Schulkind … ob wir dazwischen noch ein Kind bekommen … wird die Zeit zeigen. Der Wunsch ist nicht abgelegt, aber mal, bis auf weiteres verschoben.

Im Herbst erwarten uns dann schon die nächsten Hochzeiten… und gegen Ende des Jahres feiern meine Mami und G. einen großen & runden Geburtstag. Mehr Gründe zum feiern und froh sein.

Jedoch stehen auch ein paar unangenehme Dinge an … doch die will ich gar nicht so genau besprechen. Auch die werden irgendwie zu schaffen sein. Das Leben besteht nun mal nicht nur aus positiven Tagen und tollen Festen. Manchmal muss man die Zähne zusammenbeißen bzw. in den sauren Apfel. Jedoch werde ich Euch ganz sicher berichten, wenn sich diese “Probleme” gelöst, erübrigt haben … versprochen.

Tja … und was wünsche ich mir für den Blog? Das er weiterhin wächst. Sich entwickelt. Es neue Projekte, Kooperationen geben wird und ich Euch weiterhin mit informativen Geschehnissen, Geschichten aus dem Alltag und neuem aus der Mami-Kinder Welt präsentieren & zeigen kann …

HAPPY NEW YEAR – HAPPY MONDAY – MAMIs❤

 

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *