Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

DIE ULTIMATIVEN SUMMER MUST-HAVES

Vor ein paar Wochen habe ich Euch die Golden Summer Essentials für Mamis vorgestellt, bzw. ein paar Empfehlungen abgegeben.

Nun ist der Sommer im vollen Gange und es bedarf in meinen Augen ein Update. Denn, wir hatten gerade 2 Wochen Urlaub. Zwar nur am Land, bei Georgs Vater, aber sofern das Wetter mitgespielt hat, verbrachten wir viel Zeit im Freien, viel Zeit am Pool und in der Sonne.

Und da möchte ich Euch meine Highlights nicht vorenthalten.

Georg und ich hatten einiges vor und wir haben einiges geschafft, wie zB einen Poolzaun selbts gebaut und gestrichen.

Gerade bei Gartenarbeit sollte man immer gut bedeckt und eingeschmiert sein. Trotzdem wollte ich die Sonne bei der Arbeit nutzen um ein bisschen zu bräunen.

Georgs Haut ist von Haus aus empfindlicher und braucht daher immer einen etwas höheren Schutz als meine, bzw. meine Haut. Diesmal haben wir aber die Selbe verwendet und waren restlos begeistert. Die VICHY Idéal Soleil Ultra Melting Milk Gel SPF 50. Sie lässt sich so wahnsinnig gut verschmieren, riecht himmlisch und hat vorallem unsere Rücken beim Zaunbau ideal geschützt aber auch schön gebräunt.

(Nicht vergessen, beim Kauf eines Vichy Produktes – in gekennzeichneten Apotheken – gibt es den Recycle-Pass. Wenn Ihr dann die leeren Produkt-Verpackungen retour bringt, bekommt Ihr für jedes einen Stempel und am Ende ein Produkt gratis.)

Als wir vor kurzem in der Therme Laa waren, war ich sehr froh über meinen letztjährigen Badeanzug-kauf.

Obwohl ich mich, dank meinem Workout wieder relativ wohl fühle und auch mit meiner Figur zufrieden bin, fühle ich mich nicht überall gleich wohl.

Da Einteiler, also Badeanzüge momentan wieder voll im Trend liegen, sprang auch ich auf diesen Zug auf und besorgte mir einen schwarzen, ganz klassischen, mit Body-Tone Funktion um den Bauch herum. Georg meint immer, ich schau auf anhieb 2 Kilo leichter aus, bzw. eine Kleidergröße dünner.

Genau diesen Effekt wollte ich damit erzielen. Manchmal muss man eben ein bisschen schummeln um sich an gewissen Tagen wohl, bzw. wohler zu fühlen. Umstandsbadeanzüge sind ideal, da sie der Figur, dem Körper guten Halt bieten. Kauft man den etwas enger oder kleiner, ist er der perfekte Begleiter. Ich bevorzuge Bandeau, damit ich keine Streifen von den Trägern bekomme!!

MustHaves

Wer hätte das gedacht,… meine Schulhausschuhe sind Trendschuhe. Die Rede ist natürlich von Birkenstock. Ich besitze 2 Paar, einmal die klassische Variante mit Korksohle und einmal aus Plastik. Diese sind ideal im Garten, bzw. beim Pool, denn sie können nass werden und es ist ganz egal. Sie trocknen in Sekunden und sind immer bequem. Kann ich nur empfehlen.

Wer sich ob der Größe oder des Stils nicht sicher ist, fährt am besten – in Wien – ins Donauzentrum in dn Birkenstock Laden und testet sich mal durch. Ich hole mir ganz sicher noch ein Paar! Bald!

Genauso wichtig wie guter Sonnenschutz am Körper, ist guter Sonnenschutz für die Augen. Ich bin seit 2 Jahren großer LE SPECS Fan, denn die Modelle sind so cool und das PreisLeistungsVerhältnis – in meinen Augen – unschlagbar. Die “Neo Noir” mit blauen Gläsern hats mir besonders angetan!

Aus meiner Beach Bag nicht wegzudenken ist meine New York Yankees Kappe. Ideal zum lesen in der Sonne, oder verkehrt herum der perfekte Schutz für den Nacken, zB beim Gartenzaun streichen! Ich habe meine letzten Sommer bei Snipes in der Stadt gekauft. Top Beratung und super große Auswahl!

Durch Zufall haben wir die SwimFin bei Shoppen entdeckt – im Abverkauf beim Kika – zwar nur noch in Pink aber sau lässig! Lucian findet sie super und ich glaube mit Hilfe der Fin werden wir diesen Sommer das Schwimmen noch lernen …

Ich weiß nicht was Lucian die letzten 2 Wochen ohne sein Lego gemacht hätte. Zum Glück haben wir im Februar die Play and Go Spieldecke gekauft … mit der haben wir das Lego vom Schlafzimmer in die Küche, ins Wohnzimmer, an den Pool und zurück ins Schlafzimmer transportiert. Sobald die Decke aufgebreitet ist, kann er auf ihr sitzen, bauen und spielen.

Unser Urlaub ist zwar vorbei, aber der Sommer bleibt hoffentlich noch eine Zeit … Wir werden die Wochenende als Mini Urlaub nutzen und bei schönem Wetter die Zeit am Pool verbringen. Mit all unseren ultimativen MustHaves!

Ich hoffe Ihr genießt sie Sonne, den Sommer und Euren Urlaub! Schön einschmieren, viel trinken und auch mal in den Schatten!

HAPPY MONDAY – HAPPY SUMMER – HAPPY DAYS – MAMIs❤

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *