Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

CHRISTMAS PRESENTS – KIDs

So meine Lieben, der Countdown läuft, auf die Plätze fertig Shoppen!

Denn bald ist Weihnachten da. Und wer nicht mit leeren Händen da stehen nöchte der sollte sich ran halten. Also los los los!

Da ich vor kurzem eine sehr gute Regel – was das beschenken der Kinder betrifft – entdeckt und mit Euch geteilt habe, habe ich Lucians Christkind Brief in meinem Kopf schon mal sehr stark reduziert. Und den Omis, Opis und Tanten auch “verboten” mehr als “gewünscht” zu schenken.

Für alle die es versäumt haben, die Regel lautet wie folgt;

* 1 Thing they WANT
* 1 Thing they NEED
* 1 Thing to WEAR
* 1 Thing to READ
* 1 Thing to GIVE

Lucian hat eigentlich wirklich ALLES. Und von dem auch noch zu viel. Aufgrund der diesjährigen Geschehnisse, habe ich beschloßen Lucians Geschenke diesmal wirklich gering zu halten. In den Christkind-Brief durfte er ALLES reinschreiben was er sich wünscht… (danke an alle großen Spielzeuggeschäfte für diese wirklichen tollen Kataloge die immer so rechtezeitig ins Haus flattern!) Ich hoffe mein Sarkasmus ist DEUTLICH herauszulesen!?! – bekommen wird er nur sehr wenig.

Das sehr wenig ist auch relativ, denn bei so vielen Tanten, Omis und Opis ist es schwierig. Jedoch haben wir zumidnest dieses Jahr mal die Weihnachtlichen-Festivitäten reduziert. Denn wir haben ja immer mind. 3x Weihnachten gefeiert.

Dieses Jahr feiern wir am 24. Dezember mit Georgs Familie, da es das erste Weihnachten ohne sein Mami sein wird. :-( Und am 20. Dezember wird es einen kleinen feinen Familien Weihnachts-Punsch bei uns zu Hause geben, für meine Familie. Mit Baum, starkem Punsch und daher definitiv Stimmung (hahaha), aber noch keinen Geschenken.

Ab nächstem Jahr möchten Georg dann zu dritt, oder vielleicht schon zu viert Weihnachten feiern. Denn wir sind ja auch eine Familie. Irgendwann muss man sich auch da etwas abnabeln und es gibt ja viele Möglichkeiten die Weihnachts-Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Irgendwann muss man aber mit seinen eigenen Traditionen beginnen. Nicht wahr?

Also, 1x Weihnachten und reduzierte Geschenke. Ich hoffe mein Plan geht auf und Lucian steht dann nicht ununterbrochen vor mir, wie letztes Jahr mit der Frage “heute wieder Geschenke? Ja?” … (da muss ich immer an den Film denken … Poppitz! – “geht das? Ja morgen!” )

Zurück zu den Geschenken – basierend auf dieser “neuen Regel” habe ich auch versucht, mit einem kleinerem Budget, die besten Geschenke für Euch herauszusuchen. Und voila, hier ist sie! Enjoy & happy shopping Mamis!

Christmas1

  1. Ein entzückender Body von ONEFINEDAY. Tadaaa da hätten wir mal unser “1 thing to wear”.
  2. Kleiderbügel in Wolkenform, okeeee, braucht eigentlich keiner, aber sie sind SO unfassbar süß! Ich habe mich schon vor Jahren in dieser Bügel verliebt und erst jetzt, wo ich Euch mybabyloom vorgestellt habe, habe ich sie bei ihnen im Online Shop entdeckt.
  3. Dr. Seuss. Was würden wir denn ohne seine coolen Sprüche und tollen – verwirrten – Geschichten machen? Ich bin, aufgrund der Amerikanischen Schule, mit Dr. Seuss aufgewachsen. — > Und da haben wir dann auch schon unser “1 thing to read”.
  4. Die DUPLO-LEGO Bausteine Kiste ist nicht nur (sau) praktisch um das ganze Lego/Duplo zu verstauen, sondern auch super fesch im Kinderzimmer. Fast mehr ein Geschenk für die Mamis – & stapeln kann man sie auch, wie echte Duplo Steine, wenn man gleich mehr davon kauft. Seit kurzem im Children City erhältlich.
  5. Die coolen Roboter Matroschkas von Mina & Lola – vielleicht das “1 thing they want!?!” …
  6. Die Lightbox von der alle momentan sprechen, die alle haben wollen. Wenn alles gut geht (mit dem Versand & So) dann sind diese und die kleine (A5) ab Dezember bei StarsChild erhältlich! Juhu!
  7. Der süße kleine Stapel SchneeMann von Small, But (schon im SALE!)
  8. Ein MAM Schnuller mit winterlichem Motiv. Alle Jahre wieder. “1 thing they need”??
  9. … und zu guter letzt, das süße Haifisch Handtuch.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig inspieren! Viel Spaß, Happy Advent und nicht stressen lassen! (ich weiß, ist einfacher gesagt als getan) Es soll ja schließlich eine besinnliche Zeit sein!

HAPPY WEDNESDAY – HAPPY HUMPDAY – MAMIs❤

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *