Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

C H O C O L A T E – T A R T E

Obwohl es windig und ziemlich kalt ist, viele sogar leichten bis mittelstarken Schneefall gestern erlebten – aber ganz ehrlich, es ist nun mal ERST April – scheint heute wunderschön die Sonne und um das zu feiern teile ich endlich das Schoko Tarte Rezept …

Vor ein paar Wochen hatten wir mal wieder ein Abendessen bei uns zu Hause.

Ich stehe momentan auf Qualität und nicht Quantität.

Auf Abende mit Freunden die ich nicht mit mühseligem Teller anrichten in der Küche verbringen muss.

Ich möchte meine Freunde sehen, ihnen zu hören und den Abend mit ihnen geniessen. Ich will lässige & einfache Rezepte die jedoch einen großen WOW Effekt mitsich bringen.

Und eine Schoko Tarte fällt genau da rein. Schnell. Einfach. Göttlich und sieht phantastisch aus und macht jeden Dinnerabschluß zu einer Vollendung & Krönung.

Bereit? Also dann …

RecipeSchokoTarte

Und so wirds gemacht! : Eine Wellenform etwas einfetten und mit dem Blätterteig auskleiden. Kleine Löcher mit der Gabel stechen. Bei ca. 180° Grad im Ofen (Umlauft) etwas anbacken. Nennt sich Blindbacken.

Währenddessen das Schlagobers richtig aufkochen, aber nicht überkochen lassen. Vom Herd nehmen und die Schokolade langsam und gut einrühren bis es eine schöne glänzende dicke, satte Sauce wird. Etwas auskühlen lassen.

Wenn der Teig in der Form schön Goldbraun ist und servierfertig, aus dem Ofen nehmen und die Schoko-Schlago Masse auf den Teig füllen und verteilen. Etwas auskühlen lassen und dann kalt stellen.

Kurz vor dem Servieren mit Früchten der Saison oder der Lust belegen, garnieren, verzieren und Voilá!

Screen Shot 2016-04-26 at 11.35.09

Natürlich kann man auch einen anderen Teig nehmen, oder auch selber machen. Dann dauert es aber wieder etwas länger.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen beim nachbacken.

HAPPY TUESDAY MAMIs❤

©CRUELING

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *