Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Alles zum Thema Beikost & Essen (Start, Verweigerung & Co.)

Ich werde demnächst mit Beikost für meine Tochter beginnen (5 Monate). Hat jemand Tips bezüglich der Flüssigkeitszufuhr? Sie ist eine Flaschenverweigerin. Kann man schon einen Trinklernbecher einsetzen? Wenn ja, würde ich mich über Empfehlungen freuen. Ebenso über Tips von Mamis wie ich meine Tochter vielleicht doch noch die Flasche angewöhnen könnte? Momentan kein Schnuller, keine Flasche- nur die Brust ist attraktiv …

Danke euch!

Tips hier!

Eine weitere Frage:
Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate. Seit 1 Monat versuche ich leider vergebens, Beikost einzuführen. Ich habe schon alles versucht: Obst, Gemüse, Getreide, Fleisch. In Form von Brei oder Fingerfood. Sie verweigert alles: Mund zu, Kopf weg,… keine Chance. Flascherl nimmt sie auch nicht. Eigentlich wollte ich sie bis Oktober zumindest untertags abgestillt haben, da ich dann wieder 1 Tag/Woche arbeiten gehen möchte, aber das kann ich wohl vergessen. Vielleicht hat aber jemand einen Tip?

Tips & Ratschläge hier!

BUCHSUCHE:
Bin auf der Suche nach einem guten Buch, Ratgeber über Beikost, wie startet man, wann startet man, was gibt es zu beachten und vielleicht noch einigen Rezepten fürs erste Lebensjahr!

Vielen dank!

Tips & Empfehlungen hier!

Abendbreiverweigerung:
Liebe Mamis! Mein Sohn (8 Monate) verweigert den abendlichen Milchbrei. Hab schon so gut wie alles probiert: selber gemachter und gekaufter Milchbrei, verschiedene Milchpulver, verschiedene Fütterungszeiten; er trinkt auch kein Milchflaschi ich würde ihn gern langsam abstillen, aber wie? Was kann ich noch probieren um ihm den Milchbrei am Abend schmackhaft zu machen? Er will eher mit uns mitessen- ab wann kann ich auf die Milch am Abend verzichten? Bin schon bissi verzweifelt, es ist jedem Tag ein Krampf… Das Essen zu Mittag funktioniert sehr gut, Nachmittags-Obst mäßig; ich glaub, er ist einfach mehr der Typ fürs “Herzhafte” Danke und Bussi

Was die anderen Mamis zu sagen hatten, findet Ihr hier.

Mami-Frage;
Kleiner ist 4.5 Monate alt, und bekommt jetzt zum ersten Mal Gläschen! Welche würdet Ihr ihr empfehlen, und mit Karotte anfangen oder doch eher Pastinake oder Kürbis??
Weiters hätte sie gerne Eure Erfahrungen/Meinungen/Empfehlungen zu einem guten Hochstuhl!!

Kommentare dazu hier!

MAMI-FRAGE (27.01.2015);
Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate und hat nicht ganz so doll zugenommen wie gewünscht. (War heut bei der Mutter-Kind-Pass Kontrolle.) Er wächst fleißig, ist kräftig und aktiv, aber halt sehr, sehr schlank… Habt ihr Tips was lecker schmeckt-viele Kalorien hat und trotzdem ohne Zucker ist? Danke!

Antworten findet Ihr hier!

MAMI-FRAGE (16.04.2015);
Ich fange bald an meinen kleinen selbstgekochte nahrung zu geben (bzw. wuerde ich es gerne versuchen) dafuer wuerde ich natuerlich am liebsten bio produkte verwenden. Wie wir leider alle wissen ist nicht oft drinnen was versprochen ist. Also meine frage: wo kann man gute bzw. ECHTE bio produkte (gemuese, fruechte) kaufen? am liebsten im 19ten. Hat jemand erfahrung? freue mich ueber jedes feedback! vielen dank im vorhinein.

Tips hier!

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *