Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

THE JOURNEY TO,… PART2

Wir haben entschieden. Es wird Clomiphen. Ich rufe meine Gyn noch heute an, denn ab Tag 5 sollte man es 5 Tage lang einnehmen. Dieser Tag ist morgen. Also brauche ich ASAP ein Rezept. Und dann heißt es gespannt bleiben und ganz stark hoffen. Hoffen dass das die Lösung ist, mir hilft schwanger zu werden und meinen Wunsch nach einem zweiten Kind erfüllt. Mein Herz pocht vor Aufregung und Spannung.

Am Dienstag Vormittag war ich dann bei meiner GYN in der Ordi, kurzer Check ob eh alles in Ordnung ist,… alles dufte. Und rausspaziert mit dem Clomiphen Rezept. Voller Hoffnung und Erwartung. Am Abend haben Georg und ich mit meiner ersten Tablette “angestossen”. Auf diesen Versuch unser Familienglück zu bekommen.

Heute nehme ich schon meine Vorletzte Tablette. Morgen dann die letzte. Noch dürfen wir nicht miteinander schlafen. Am Montag muss ich ins Labor – den LH Wert kontrollieren lassen und anschließend zur Gyn – wieder zum Ulltraschall. Dann kann sie feststellen, ob Clomiphen etwas gebracht hat und wie viele Eier schön gereift sind. Und dann – DANN – gehts ans Eingemachte! Nicht besonders romantisch, aber Spaß wirds trotzdem machen! :-) Ist ja “für einen Guten Zweck!” ❤

Heute ist Montag. In der Früh habe ich einen Home-Ovulation-Test gemacht… der sah so aus!

Screen Shot 2015-04-27 at 17.54.09

Und das ganze auch noch blinkend! Also mal vielversprechend! Gegen Mittag war ich dann im Labor Blut abnehmen. Gleich im Anschluß bei meiner Gyn. Und beim Ultraschall sahen wir es dann – ein “tolles Ei” – ca. 2cm groß. Bei ca 2.3 – 2.5cm springt es. Aber es war noch eines da. Also 2 Eier!! Das zweite war nicht ganz so groß und schien eher von dem anderen verdrängt zu werden… Also – heißt es jetzt ALLES ODER NICHTS! Daumen halten ist angesagt!

Am Nachmittag bekam ich dann auch noch die Nachricht – LH Wert ist auch TOP & gestiegen, muss daher nicht nochmals zur Blutabnahme, und soll meine “Hausaufgaben” nicht vergessen! hahaha … herrlich. Sprich, die nächsten 3-4 Tage steht Sexy Time am Program. Also – auf gehts – Project Cookie. (Der Name steht schon EWIG fest.)

Es ist ca. 2 Wochen her, dass ich bei meiner GYN und im Labor zur Kontrolle war. Georg und ich waren natürlich fleissig und haben jede Chance genutzt… Seit ein paar Tagen wache ich völlig erschöpft in der Nacht auf und muss fürchterlich dringend auf die Toilette. Kann das Einbildung sein? Das hatte ich wirklich lange nicht mehr… oder bin ich vielleicht doch schon schwanger? Ich habe Hunger-Attacken und spüre ein leichtes ziehen im unteren Bauch…

Als ich gestern Abend mit Georg im Bett lag, schaute ich auf meinen Bauch hinab und sagte, “glaubst Du ist da schon der Cookie drin?”… Georg grinste mich an und meinte “soll ich mal fragen?”… Es wäre das schönste, wenn nächste Woche dieser Pre-Test, den ich machen kann, wenn ich möchte, POSITIV wäre. Ich bekomme Herzrasen und feuchte Augen. Ich würde alles dafür tun, geben, damit wir endlich ein zweites Kind bekämen. Einen Bruder- oder eine Schwester für Lucian.

Wobei mir ein zweiter Bub fast “lieber” wäre :-) Da ich es mir aber sicher wieder nicht sagen lassen werde, wird es wieder eine Überrschung und HAUPTSACHE ES IST GESUND. Und unser kleines Baby.

Also, Daumen drücken. Nächsten Dienstag/Mittwoch. Dann wissen wir vielleicht schon mehr! ❤

Heute, 5 Tage vor meiner erwarteten Regel, mein Busen ist fast am explodieren, ich renne Nachts immer noch mind. 2x aufs Klo, ich habe noch immer plötzliche Hungerattacken, einen Blähbauch und schlechte Haut, habe ich beschlossen einen Pre-Pregnancy Test zu machen. Voller Erwartung und eigentlich das Ergebnis glauben zu wissen, zeigte er ein dickes fettest NEGATIV an. :-( Nicht schwanger.

Dabei war, bin ich mir wirklich SO sicher, dass es geklappt hat! Ich bin schwanger. Ich weiss es. Also, ich gebe mich noch nicht geschlagen. Ich warte noch ein paar Tage. Mal schauen. Nur nicht den Mut verlieren. Nur nicht aufgeben!

Mittlerweile bin ich 100% sicher – ICH BIN SCHWANGER. Mein Busen tut so unfassbar weh, gestern roch das HIPP Fisch Menü katastrophal, und das stört mich normalerweise überhaupt nicht,… und als ich heute Früh bei meiner Mami saß, las sie den Post “Hello, my name is” und schaut mich plötzlich bei der Zeile “…Naja, was solls… muss ja dann eh wieder eine neue Liste machen, wenn ich wieder schwanger bin.” an und meinte, “ah, bist Du nicht schwanger??”

Ich etwas verlegen “das weiß ich noch nicht!”… sie darauf, “Aha, ich dachte Du weißt es schon sagts aber noch nichts…”
(ich habe ja noch 4 unfassbar L A N G S A M vergehende Tage bis zur “erwarteten” Regel! DIE BITTE NICHT KOMMT! (verstanden??)…)

Also glaubt sie es offensichtlich auch! Donnerstag, Donnerstag weiß ich hoffentlich mehr. Bzw. habe endlich die BESTÄTGIUNG.
Ich gebe bescheid. Bis dahin heißt es, DAUMEN DRÜCKEN!!

Heute hat sie mir auch noch (meine Mami) erklärt dass ich so strahle. Das ich so glücklich aussehe. Ja mir geht es auch wirklich gut momentan! Kann mich nicht beklagen… ausser der Busen, der schmerzt immer noch so. Aber wenn es wegen einer Schwangerschaft ist, dann nehme ich das sehr gerne in Kauf. 2 Tage noch… die Spannung steigt.

Wollte mir heute eigentlich schon wieder so einen Pre-Test kaufen. Hab es dann aber bleiben gelassen. Ich warte es jetzt einfach ab. Wenn ich 9.5 Monate warten kann um herauszufinden obs ein Bub oder ein Mädchen wird, werde ich doch das auch noch schaffen… oder??

Tja, das war wohl falscher Alarm, wie man so schön sagt… Ich verstehe es wirklich nicht. Ich war mir so sicher. Alles sprach dafür. Das “Strahlen”, das dauernd aufs Klo rennen, der Busen,… 1.5 Tage zu spät, aber sie kam, die Regel. Es ist also ziemlich eindeutig kein Baby… ich bin gerade so traurig, dass ich nicht mal weinen kann. Da ist sie wieder mal – diese Leere. Diese Verzweiflung. Dieser Selbstzweifel…

Doch ich gebe nicht auf. Ich will noch ein Kind. Ich werde stark sein & psotiv denken. Auch wenn es mir gerade so unendlich schwer fällt. Ich frage mich immer wieder, warum es mir so schwer gemacht wird. Was es für einen Sinn hat, wenn es überhaupt einen hat.

Also, am Montag wieder meine Gyn anrufen, Dienstag wieder zum Ultraschall und dann am Abend gleich die erste Tablette. Auf ein Neues.

… TO BE CONTINUED!

HAPPY WEDNESDAY – HAPPY HUMPDAY – MAMIs❤

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *