Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

PLAYBRUSH

IMGP9120

Zähneputzen ist bei vielen ein leidiges Thema. Die meisten Kinder wollen es nicht, finden es unangnehm oder auch mühsam. Ich muss zugeben, ich bin auch nicht der größte Fan, mache es aber trotzdem ganz brav, 2x täglich, gehe regelmäßig zur Mundhygiene und zum Zahnarzt, denn ich habe leider von Haus aus nicht die besten Zähne. Um aber unnötige Zahnarztbesuche vermeiden zu können, sollten wir unseren Kindern das Zähneputzen so nett & lustig wie möglich gestalten.

Als wir mit Lucian – mit seinem ersten Zahn – das Zähneputzen anfingen, war es leicht, dauerte ja auch nicht lange. Aber mit jedem weiteren Zahn, und mit mehr Schmerzen beim Zahnen wurde es etwas schwieriger. Wir ließen uns alles mögliche einfallen um das Ritual lustig zu machen. Ich erfand Lieder, Georg machte Grimassen, wir putzten gleichzeitig damit er es bei uns auch sieht… und es hat gefruchtet. Lucian putzt ganz brav. Ich hoffe das bleibt vorerst mal so, aber falls nicht, weiß ich ja wie ich ihn wieder dazu bringen kann,…

Denn vor 2 Wochen hatten wir spannenden Besuch. Und zwar von Pauli & seiner Playbrush. Paulis und dessen Teams Motto “WE MAKE BRUSHING TEETH FUN!” – das ist mal eine Ansage. Aber er hatte nicht zu viel versprochen. Und Ansporn oder Motivation bei so etwas  Wichtigem ist nie verkehrt.

Damit Ihr mal ca. versteht um was es hier geht, hier das Playbrush Video.

Nach einer kurzen Erklärung und Einführung konnte es Lucian kaum erwarten, düste ins Badezimmer und holte seine eigene Zahnbürste.

Und dann gings auch schon los. Lucian putze auf Teufel komm raus. Verstand auch schnell, dass man die Seiten beim Putzen wechseln muss, um weiter zu kommen, höher zu kommen im Spiel. Es machte ihm unglaublich viel Spaß. Und mir ihm dabei zuzuschauen. Netterweise war meine Mami als “Unterstützung” dabei, damit ich das ganze bildlich festhalten konnte…

IMGP9123

IMGP9126

IMGP9130

Ihr seid nun genau so begeistert und aufgeregt!? Bald könnt Ihr Playbrush bestellen/kaufen. Das “Feature”, quasi der “Controller” passt auf fast alle Zahnbürsten. Die App dafür kann kostenlos im iTunes Store runtergeladen werden. Somit kann man immer und überall ganz leicht damit Zähneputzen. Also gibt es keine Ausreden mehr! Auch nicht für Mamis & Papis! :-)

Für weitere Infos besucht doch einfach mal die Playbrush Homepage.

Ich halte Euch natürlich auch auf dem Laufenden und ich werde ganz sicher eine Playbrush für Lucian besorgen. Denn gesunde Zähne sind wichtig. Das sollte uns allen bewusst sein und dieses Wissen sollten wir  – spielerisch – an unsere Kinder weitergeben und ihnen mit Hilfe von Playbrush können wir ihnen zeigen, dass so etwas auch Spaß machen kann.

HEALTHY TEETH & HAPPY TUESDAY MAMIs❤

share
1 Response
  • Ursula
    July 6, 2016

    Ich bin total von Playbrush überzeugt. Meine zwei Kids putzen eindeutig lieber und haben sichtlich Freude daran :-)

    Absolute Empfehlung von meiner Seite ;-)

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *