Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

LA ROCHE POSAY ATOPIC ECZEMA

Als meine Eltern sich vor über 10 Jahren trennten und dann endgültig scheiden liessen, brach eine Art psychosomatische Neurodermitis aus. Typisches jucken und Ausschläge in Armbeugen und Kniekelen. Und das “nur”, wenn ich einer Stress Situation, einem Streit mit einer mir nahe stehenden Person oder einer emotional traurigen Situation ausgeliefert war. Es war nicht angenehm und machte mir sehr zu schafen. Ich probierte vieles, aber nichts half. Denn, der Auslöser war nicht oberflächerlicher Ursache, sondern seelischer. Aber das ist “leider” nicht immer so, und nicht so einfach festzustellen. Manchmal ist auch die Haut des Kindes einfach sehr empfindlich und reagiert mit juckenden, nässenden und oder trockenen Ausschlägen. Nicht angenehm für so kleine Babies und Kinder! :-(

Da es leider viele Ursachen für diese und andere Hautkrankheiten gibt, und die gerade bei Kindern und Babies ganz schlimm sein können, darf man nichts unversucht lassen. Denn in meinen Augen “hilft es nichts, schadets aber auch nichts!”… oder??

La Roche-Posay hat sich dieses “Leiden” sehr zu Herzen genommen und hat folgende Aktion gestartet, die ich hiermit gerne mit Euch unterstützen würde! Also aufgepasst:

La Roche-Posay möchte Kindern, die unter Neurodermitis leiden helfen und schickt bis zu 10 Kinder inkl. Begleitperson ins Thermalzentrum nach La Roche-Posay um das Leiden zu mildern. Jeder kann mithelfen! Wie das funktioniert? Ganz einfach: Selfie mit dem Lieblings-La Roche-Posay Produkt machen und auf www.larocheposay.at/selfie hochladen. Für je 100 Selfies wird 1 Kind nach La Roche-Posay geschickt.

Screen Shot 2015-04-02 at 09.13.20

Wie Ihr sehen könnte, haben auch schon ganz viele auf Instagram aufgerufen mitzuhelfen!
Screen Shot 2015-04-02 at 09.18.22

Und NATÜRLICH mache ich auch mit! Ist ja KLAR!!

Und da wir so vielen Kindern wie möglich diese Chance geben möchten, bitte ich Euch mitzumachen! Ist ja für eine gute Sache!!

Und hier noch ein bisschen “Info zu Neurodermitis”:
Jedes fünfte Kind leidet an Neurodermitis, einer Hauterkrankung, die mit unerträglichem Juckreiz verbunden ist und die betroffenen Familien oftmals erheblich belastet. Das Wohlbefinden der Kleinsten liegt La Roche-Posay besonders am Herzen. Daher ermöglicht La Roche-Posay mit der Aktion „Selfie senden, Kindern Wohlbefinden schenken“ bis zu 10 Kindern mit Neurodermitis eine 3-wöchige Thermalkur in La Roche-Posay.

In La Roche-Posay, Europas Thermalzentrum Nr. 1, behandeln Dermatologen jedes Jahr rund 8.000 Patienten mit Hauterkrankungen, davon 30% Kinder. La Roche-Posay, der Experte für empfindliche Haut, möchte möglichst vielen an Neurodermitis erkrankten Kindern ein schöneres Leben schenken. Bei der Aktion „Selfie senden, Kindern Wohlbefinden schenken“ kann jeder Einzelne ein Teil davon sein. Für je 100 hochgeladene Schnappschüsse mit einem Lieblingsprodukt von La Roche-Posay wird ein Kind zu einer 3-wöchigen Kur (inklusive Anreise und Unterkunft der Eltern) eingeladen.*

Der Upload der Selfies sowie die Bewerbung für die Teilnahme an den gesponserten Kuren (für Familien mit Neurodermitis) ist bis zum 15. April 2015 auf der Webseite www.larocheposay.at/selfie möglich.

Also, mitmachen und helfen Mamis!

Screen Shot 2015-04-01 at 12.16.13Screen Shot 2015-04-01 at 12.16.25

HAPPY THURSDAY MAMIs❤

share

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *